Spendenaufruf für Rom*nja aus der Ukraine

Noch immer kommen täglich aus dem Krieg geflüchtete Rom*nja in Berlin an.

Aus unterschiedlichen Gründen können einige von ihnen nicht in Deutschland bleiben. Das hängt zum einen mit sehr hohen, kaum zu bewältigenden bürokratischen Hürden und mit dem Rassismus hier zusammen, hat aber auch eine Ursache darin, dass Familien zusammen bleiben und sich in dieser schwierigen Situation gegenseitig unterstützen wollen.

Die Tickets um in andere europäische Länder weiter zu reisen sind nicht teuer, doch unsere Spenden sind aufgebraucht, einige wurde bereits privat bezahlt. Nun bitten wir Euch um Unterstützun,g um mehr Menschen helfen zu können, die auf der Suche nach ihrer Familie weiter reisen wollen, um dort sicher zu sein und Tickets nicht bezahlt bekommen.

Wendet Euch gerne für weitere Informationen an: milanpavlovic@rroma-info-centrum.de oder sonja.kosche@rroma-info-centrum.de

Oder spendet gerne auch direkt und von der Steuer absetzbar an unseren eingetragenen Verein Rroma-Informations-Centrum DE18 1001 0010 0348 3561 34 meldet Euch bei uns, wenn ihr eine Quittung braucht. Danke!