Geschichte erleben und erinnern mit Anita Awosusi

Ende März hatte unsere Jugendgruppe von „Gestern mit den Augen von Heute sehIMG_1463en“ die Ehre, sich mit der Autorin und Musikerin Anita Awosusi bei uns im Rroma-Info-Centrum zu treffen und eigene Fragen an die Geschichte und ihrer Bedeutung für nachfolgende Generationen zu stellen. Anita Awosusi hat uns von ihren Erfahrungen alsIMG_1464 Tochter von Überlebenden des Nationalsozialismus und über die Auswirkungen der Vergangenheit bis heute berichtet und aus ihrem Buch „Vater unser – eine Sinti- Familie erzählt“ erzählt. Wir haben außerdem einen interessanten Einblick in ihre Bildungsarbeit und ihr langjähriges Engagement für die Anerkennung des Völkermords erhalten. Gleichzeitig war sie beeindruckt von dem Interesse und Engagement unserer Jugendgruppe, ein spannender Erfahrungsaustausch!IMG_1468

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.